Keep it simple

Offene Fragen?

Dann lest euch doch einfach mal meine FAQs durch.

Ich habe einige wichtige Punkte zusammengestellt die ihr bestimmt schon das ein oder andere Mal als Frage im Kopf hattet.

geht einfach alle Punkte in Ruhe durch und wenn ihr noch Fragen habt freue ich mich auf eine Nachricht von euch.

1Bist du die richtige Fotografin für uns? 

Wenn ich euch auf Anhieb sympathisch bin, euch mein Bildstil gefällt und wir die gleiche „Bildsprache“ sprechen – dann ja!

Hört bei der Suche auf euer Bauchgefühl.

 

2Fotografierst du nur Hochzeiten?

Nein, aber mit am Liebsten.

Ich fotografiere sonst noch auf verschiedensten Events, arbeite im Fotostudio und bin in der Business- und Werbefotografie unterwegs.

 

3Wir wollen dich buche und wie geht es jetzt weiter?

Schreibt mir einfach und wir können ein erstes Kennenlernen vereinbaren, entweder persönlich oder per Telefon. Ich nehme mir   Zeit für Euch und berate Euch gerne. Alle Emails und Anfragen werden in der Regel von 24h beantwortet.

 

4Wie lange im Voraus sollen wir dich buchen?

Kontaktiert mich am besten so früh wie möglich, sobald ihr ein Hochzeitsdatum und eine Location festgelegt habt. Die meisten Anfragen erhalte ich bereits 12 Monate im Voraus. Speziell, wenn ihr in der Hauptsaison (April-Oktober) heiraten wollt, kann es sein, dass euer Termin schnell vergeben ist.

 

5Wo machen wir unsere Hochzeitsfotos?

Es gehört zu meinem Service, eine geeignete Location für euer Paarshooting zu suchen. Gerne könnt ihr mir vorab ein paar schöne Orte mitteilen, die ich mit einbeziehen kann. So haben wir am Hochzeitstag einen ganz genauen Plan, verlieren keine Zeit und ihr könnt euer Shooting in vollen Zügen genießen.

 

6Was machen wir, wenn das Wetter schlecht ist?

In der Regel regnet es nicht durchgehend und wir finden einen Zeitslot mit Regenpause für eure Fotos. Alternativ gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Fotos drinnen bzw. an einem überdachten Bereich zu machen, oder wir bewaffnen uns mit Regenschirmen. Sollten alle Stricke reißen, gibt es immer noch die Möglichkeit eines „After Wedding Shooting“.

 

7Wann und wie erhalten wir unsere Bilder?

Ihr seid genauso ungeduldig wie ich? Ich lasse euch nicht lange auf eure Hochzeitsfotos warten. Innerhalb von 2-3 Tagen nach eurer Hochzeit erhaltet ihr bereits eine erste kleine Vorschau. Circa vier Wochen später erwarten euch alle Bilder in einer passwortgeschützten Onlinegalerie. Dort könnt sie bequem herunterladen und ganz unkompliziert mit euren Gästen teilen.

 

8Wie viele Bilder erhalten wir und in welchem Format bzw. in welcher Auflösung?

Die Anzahl der Bilder hängt davon ab, wie lange ihr mich bucht und wieviel in dieser Zeit passiert. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich euch für eine standesamtliche Hochzeit über 2 Stunden mindestens 200 Motive und für eine große Reportage über 6 Stunden mindestens 400 Motive zusichern. Je weitere Stunde erhaltet ihr in etwa 60-70 weitere Motive. Ihr erhaltet die Bilder ausschließlich im JPG Format in hoher Auflösung, so dass ihr sie in sehr guter Qualität auf einer großen Leinwand drucken könnt. Die Bilder sind alle ohne Wasserzeichen.

 

9Sind alle gelieferten Bilder fertig bearbeitet?

Ihr bekommt Eure Bilder fix und fertig bearbeitet etwa 3-4 Wochen nach der Hochzeit auf einem hübschen USB Stick geliefert. Der Bearbeitungsstil entspricht dem Stil der auf der Homepage gezeigten Bilder. Außerdem ist bei jedem Paket eine feste Anzahl an Fachabzügen auf hochwertigem Seidenrasterpapier dabei.

 

10Werden unsere Bilder veröffentlicht?

Ich freue mich sehr, dass die meisten meiner Paare mit einer Veröffentlichung ihrer Bilder einverstanden sind. Nur so kann ich regelmäßig aktuelle Arbeiten zeigen. Manche haben Bedenken, dass bei einer Namenssuche in Google die Hochzeit auftauchen könnte. Das kann nicht passieren, da ich nur die Vornamen erwähne und auf Wunsch auch gar keine Namen. Auch zeige ich nur einen kleinen Bruchteil der Fotos, die auf eurer Hochzeit entstehen. Wenn ihr keine Veröffentlichung wünscht, respektiere ich euren Wunsch natürlich. Ihr dürft für spezielle Fotos euer Veto einlegen, z.B. Fotos von Kindern. Bilder, auf denen keine Gesichter erkennbar sind (Blumenstrauß, Kirche etc.), darf ich jedoch immer veröffentlichen.

 

11Was passiert, wenn du krank werden solltest?

Ich habe ein großes Netzwerk an professionellen Fotografen, die kurzfristig einspringen können. Zum Glück ist dieser Fall noch nie eingetreten *klopfaufholz*.

 

12Sind wir jetzt eigentlich per Du?

Ich lege sehr viel Wert auf eine persönliche und völlig ungezwungene, lockere Atmosphäre. Auch wenn ich dies so unauffällig wie möglich mache, ich werde Euch den ganzen Tag so nahe sein wie keine anderen Personen. Dabei ist mir und auch den meisten Paaren ein entspanntes “Du” lieber als ein distanziertes “Sie”. Aber ich richte mich in diesem Punkt vollkommen nach meinen Paaren.

 

13Kurz zum Datenschutz

Ihr versichert, dass eure Einwilligung und die der abgebildeten Personen zur Veröffentlichung, Vervielfältigung und Verbreitung der Fotos vorliegt und Ihr die Datenschutzinformationspflicht gegenüber den eigenen Gästen und anwesenden Personen zu übernehmen. Für Ersatzansprüche Dritter, die auf dem Nichtvorliegen dieser Einwilligung beruhen, stellt ihr als Auftraggeber mich als Fotografin von der Haftung auf erstes Anfordern vollumfänglich frei.

Überzeugt? Wenn euch meine Bildsprache gefällt und ihr euch eine natürliche, authentische und moderne Hochzeitsreportage wünscht, seid ihr bei mir genau richtig.